Unterstützung der AKOTOKYIR ANGLICAN BASIC SCHOOL durch Blue Horizon Aid

Schüler dieser Schule in Cape Coast wurden entdeckt, als sie gebrauchte Schulhefte auf einer Müllhalde suchten, um leere Seiten für ihre Hausaufgaben zu nutzen. BHA besuchte die Schule und stellte fest, dass die Schüler keine Unterstützung von der Regierung bei der Bereitstellung von Lehrbüchern und anderen Schreibwaren an die Schule haben. BHA beschloss daher, die Schule mit Schulmaterial zu unterstützen.

Im Februar wurde nun eine Spende von Schulmaterial im Wert von etwa GHS 7.900 (ca. 1.278 Euro) an die anglikanische Akotokyir-Schule übergeben. Zu den Artikeln gehören Übungs-hefte, Notizbücher, Graphikbücher, Stifte, Bleistifte, Lineale, Anspitzer, Buntstifte, Radiergummis sowie andere Lehr- und Lernmaterialien. Das Material geht an Schülerinnen und Schülern aus den unteren Grundschulklassen bis hin den JHS-Klassen (Junior High School).
Der Leiter von Blue Horizon Aid (BHA), Benjamin Turkson, erwähnte, dass diese Spende durch die Unterstützung von Ghana Freundeskreis (GFK) ermöglicht wurde, und er riet den Lehrern, die Materialien gerecht an alle zu verteilen. Er forderte die Schülerinnen und Schüler auch dazu auf, die Materialien gut zu nutzen und ihr Lernen ernst zu nehmen. Er sagte ihnen, er würde sich wünschen, dass sie in Zukunft Ärzte, Buchhalter, Lehrer, Piloten, Maurer, Zimmermann, Elektriker und andere große Fachleute werden.
Die stellvertretende Schulleiterin bedankte sich im Namen der Schule bei BHA und GFK für ihre Unterstützung und bat darum, dass BHA die Schule auch bei der Sanierung des Schulge-bäudes unterstützen möge. Die Vertrauensschülerin bedankte sich ebenfalls bei BHA und GFK für die Unterstützung und sagte, sie würde es schätzen, wenn wir sie mit IT-Geräten unterstützen würden, da es nicht einmal einen einzigen Computer in ihrem IT-Raum gibt.
Der Fernsehsender Ocean1 TV war anwesend, um über die Veranstaltung zu berichten. Sie versprachen, einen Dokumentarfilm über das Projekt zu erstellen, der GFK zur Verfügung gestellt wird, sobald er fertig ist. Der Film liegt uns bisher noch nicht vor.

The executive Director of BHA giving a speech before the presentation
A section of the pupil after the presentation